HYPNOSERichten Sie Ihren Blick nach innen!

Im Alltag erleben wir ständig hypnoide Zustände, immer dann, wenn wir auf eine bestimmte Sache fokussiert sind, beispielsweise beim Autofahren oder kurz vor dem Einschlafen. Die Hypnose ist ein wohltuender Zustand tiefer Entspannung, in dem der Zugang zum Unterbewusstsein möglich ist. Alle Informationen, Erinnerungen und Überzeugungen von Anbeginn unserer Existenz sind hier gespeichert. Trotzdem sind Vorurteile der Hypnose gegenüber verbreitet. “Ich bin dem Hypnotiseur ausgeliefert, ich kann mich danach an nichts mehr erinnern. Ich bin willenlos, ich schlafe.” Dem ist nicht so! Die Hypnose ist ein machtvolles Instrument und setzt ein großes Vertrauen zwischen Klient und Hypnotiseur voraus. Ein seriös arbeitender Hypnotiseur ist sich seines Einflusses bewusst, missbraucht ihn aber nicht. Die erteilten Suggestionen werden im Sinne des Klienten gegeben. Je nach Tiefe der hypnotischen Trance hat der Klient auch die Möglichkeit, erteilte Suggestionen abzuweisen und die Hypnose zu beenden.